Musiker

Die Musiker von Black White Roses arbeiten in verschiedenen anderen Formationen seit vielen Jahren zusammen. Im Jahr 2005 kam die Idee auf, ihre Fähigkeiten zu bündeln und zu einem kraftvollen Gesamtkonzept zu verbinden.

Im folgenden möchten wir Ihnen die Musiker von Black White Roses kurz vorstellen.

Aly Keita
spielt das Balaphon wie ein Zauberer. Wer das Glück hat, ihn einmal an seinem Instrument erleben zu können, wird begeistert sein. Sein druckvolles temporeiches Spiel, seine Virtuosität und sein Gefühl für die stillen Momente seiner Musik machen ihn zu einem der ganz großen und viel gefragten Balaphonspieler dieser Welt.

Babette Schwahlen
ist eine sehr vielseitige Perkussionistin. In ihren zahlreichen Projekten hat sie ihre kreative und spritzige Musikalität immer wieder in eigene Kompositionen umgesetzt. Bei Black White Roses steht nicht nur ihre Stimme als Sängerin im Vordergrund, sie ist es auch, die das Konzept, die Idee und die Organisation der Gruppe verwirklicht.

Bijou Ilonga
setzt die Musik der Gruppe in Bewegung um. Was in der Musik zu hören ist, wird mit Bijou sichtbar. Ihr Tanz ist die pure Lebensfreude und ein wahres Feuerwerk von Schönheit und Power. Dabei bewegt sie sich in der Musik mit großer Leichtigkeit und absoluter Genauigkeit. Diese Qualitäten sind das Ergebnis ihrer jahrelangen Ausbildung zur Tänzerin und Musikerin im Congo.

Dietrich Kollöffel
bringt die Musik Brasiliens auf unsere Bühne. Als Leiter von Sambagruppen mit mehr als 100 Musikern ist Black White Roses eine ganz neue Herausforderung für ihn. Neben einer großen Zahl von Trommeln beherrscht er auch das Spiel auf der Cavaquinho, einer brasilianischen Mandoline, und überzeugt als Sänger. Aber auch die afrikanische Perkussion hat er längst verinnerlicht.

Frank Camara
spielt die Djembe mit einer unvergleichlichen Brillianz und Präzision. Der Knochenjob des Djembespiels wirkt bei ihm wie ein Tanz der Hände auf dem Fell. Er zeigt uns dabei wie mit den tausend Klängen der Djembe wirkliche Melodien entstehen. Aber auch Balaphon und Kora klingen bei ihm ganz vertraut.

Gabi Happe
ist eine sehr erfahrene Afro-Perkussionistin, die ihrer Trommel glasklare Klänge entlockt. Während sie aber eben noch musikalisch durch Afrika reist, ist sie im nächsten Moment in Brasilien zu Hause. Ihr druckvolles Spiel auf der Surdo  ist ebenso erdig wie locker.

Gordon Odametey
beherrscht die Kunst, mir der Trommel zu heilen. Er und die Trommel sind eine Einheit und sein Blut fließt auch durch die Adern seiner Trommel. Gordon hat die Musik Westafrikas in vielen Berliner Jahren weiterentwickelt und neu gestaltet. Als Sänger schöpft er aus seiner spontanen frischen Kreativität und präsentiert uns seinen Ragga mit handgemachten Grooves..

Janos Crecelius
beschreitet als Perkussionist immer wieder neue Wege. Seine Erfahrung aus zahlreichen Gruppen fokussiert er jetzt auf seine Arbeit mit Black White Roses. Doch er ist mehr als nur ein brillianter und innovativer Djembesolist. Mit den mystischen Klängen indischer und eruropäischer Flöten ruft er die edlen Geister der Musik auf unsere Bühne.

Till Bommer
erscheint bei Black White Roses nicht nur als vielseitiger und versierter Trommler, sondern verzaubert das Publlikum auch mit der westafrikanischen Stegharfe “Kora”. Die Kora streichelt die Seele und vermittelt eine tiefe ausgeglichene Stimmung. Sie ist ein Instrument mit heilenden Klängen und es ist ein Genuss, Till mit seiner Kora zu lauschen.

[Home] [Musiker] [Musik] [Fotos] [Kontakt] [Links] [Impressum]